Mit dem Alter fängt man an, sich für Countrymusik zu interessieren…

31. März 2007 um 16:50 | Veröffentlicht in Beat Beat Beat, Hamburg, Was weiß ich | 7 Kommentare

und für Eierlikör…

und für Schnittblumen…

Die Titelzeile entstammt dem Lied „Countrymusik“ der Aeronauten von 1997.

Advertisements

7 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Darf ich mal einen Euro in die Spamkasse werfen und bei der Gelegenheit auf meine kleine altdotcountry Kapelle verweisen?

  2. Die erste Erkenntnis kenn ich so, dass man Country dann hört, wenn man alles andere gehört hat. Unter Umgehung meiner Jazzphase komm ich grade von der Klassik darauf.

  3. Ich kam nach einer frühen Phase in der Jugend nach vielen Jahren darauf zurück …

  4. Ja – Väter stehen auf sowas, nä.

  5. Oh, ich möchte mich weit, weit davon distanzieren, jemals irgendwelche Musikvorlieben von meinem Vater übernommen zu haben. Der versteht nicht einmal etwas von Country 😉

    Vielmehr sammelte ich seinerzeit alle Platten der Monkees und darüber hinaus die des ehemaligen Mitglieds dieser Band Michael Nesmith. Und der machte so ne Art Country Rock. Und ist auch auf dem Bild zu sehen.

  6. Nicht mal in so eine fatale Nähe zur Vorliebe für Operetten gerückt? Weil man eine Kindheit lang den Altersheimsender mitanhören musste? Country wäre da ja noch harmlos 😉

    Als ich plötzlich „The Silver-Tongued Devil and I“ von Doktor Kristofferson unter meine Lieblingsplatten einreihen musste, war das wie Coming-out 🙂

    Monkees kommen mir in letzter Zeit irgendwie öfter unter… Werden die grade eine Art (wieder?) underground-in oder so – ? http://www.youtube.com/watch?v=uBqXGjBcTWg macht jedenfalls schon mal Spaß 🙂

  7. Ich musste (erfreulicherweise) selbst die Beatles selber entdecken.

    Und die Monkees – schon immer ein Geheimtip, gerade seit die Serie 1997 erstmals seit den Sechzigern wieder in Deutschland gezeigt wurde. Super.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: