Panoptikum

25. Mai 2007 um 23:30 | Veröffentlicht in Hamburg, Picture Book, Starstruck, Städtereisen | 3 Kommentare

Heute wurde das Panoptikum am Spielbudenplatz besucht. Erstaunlicherweise fanden sich viele der Kuriositäten nicht hinter den Absperrseilen, sondern am Boden.

Ob Ringo da immer noch drin ist?

Hat dieser Holzkeil was mit Alice im Wunderland zu tun?

Echte? Glasaugen?

Es gab auch ein paar Wachsfiguren dort. Am aufregendsten, wenn auch nicht am lebensechtesten, fand ich natürlich die Beatles.

Bilder von weiteren Wachsgeschöpfen folgen. Über Pfingsten fahre ich erstmal nach Bonn. Hoffentlich hat das Unwetter von der Stadt noch was übriggelassen…

3 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Wunderbare Kuriositäten hast Du da in Deinen Bildern eingefangen. Aber es gibt doch im Panoptikum sicher auch noch ein paar gelungene Wachsfiguren, oder?

  2. Tolle Fotos ! War am 25. nicht diese Wahnsinnsparty vom FC St. Pauli auf dem Spielbudenplatz ? Dann warst du wahrscheinlich eher nicht gegen Abend im Panoptikum. Wobei (ach ja, die Ortskenntnis…) ich weiß wieder mal nur so 70% wo das Panoptikum ist.Und die haben ja auch nicht alles belegt, vor lauter Vor-Aufstiegsfreude.
    Ich war auch mal im Panoptikum, vor 15 Jahren, als Kind. Ich glaube, es hat so einen 70er Jahre Charme inne, den ich nicht jeden Tag abkönnte, weil er je nach eigener Stimmung auch zum 70er Jahre Muff werden kann.

  3. ad Grenzquell: In der Tat, ich war mittags dort. Die St. Pauli-Party befand sich bereits im Aufbau. Was den Zeitpunkt betrifft, war folgendes aber viel entscheidender: Gerade als wir gingen, kam eine lärmende Schulklasse hinein. Vorher war es ruhig drinnen. Ein Glück.


Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

