Fahrradgeschichten 8 – Antoine wird als Frau beschimpft

10. Juni 2007 um 22:54 | Veröffentlicht in Fahrrad, Hamburg, Herübergehört | 3 Kommentare

Mal wieder hatten mein Fahrrad Antoine und ich es etwas eilig.
Eine Ampel mit einem Engpaß davor war rot, und es hatte sich bereits eine Schlange hintereinander wartender Fahrradfahrer gebildet. Gerade als Antoine und ich uns dem Ende derselben näherten, sprang die Ampel auf grün um. Obwohl genügend Abstand zu dem Wartenden vor ihm war, machte der letzte Radfahrer der Reihe, ein etwa Fünfzigjähriger mit Brille und Zopf, nur in Zeitlupe Anstalten, sich in Bewegung zu setzen. Antoine versuchte, sich an ihm vorbeizudrängeln, was nicht gelang. Denn zum einen war es zu eng und Antoine wollte dem Mann nicht allzusehr auf die Pelle rücken, zum anderen trat da letzterer endlich in die Pedale.

Als der ganze Pulk losgefahren und ich auf gleicher Höhe mit dem Mann war, rief der mir ärgerlich zu: „Glauben Sie, ich wollte da parken?!“

Ich rief zurück: „Im Gegenteil – ich dachte, Sie fahren mal los!“

Er: „Frauen!!“

* * * * * * * * *

Antoine ist doch gar keine Frau.

* * * * * * * * *

Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, wo ist Antoine geblieben?

3 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Unmöglich, wie sich manche Verkehrsteilnehmer benehmen. Erst trödeln sie und dann sind sie auch noch unfreundlich. Wären nur alle so umsichtig wie Antoine und dessen Halterin, wäre die Welt ein Stückchen besser.

  2. Nun ja – unangenehm, aber wenigstens nicht lebensgefährlich. Dagegen die Auffassung von manchem Autofahrer, daß ein Radler, der geradeaus fährt, während er, der Autofahrer, rechts abbiegt, ihn „rechts überholt“… dreist, nicht? und lebensgefährlich. Leider nur für den Radler.

  3. […] oder von der Polizei mit einem Bolzenschneider befreit. Er ist nämlich ein Fahrrad. Sympathische Geschichten darüber erzählt seine Besitzerin Lady […]


Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

