Lady kinkling wurde simpsonisiert

23. Juli 2007 um 20:29 | Veröffentlicht in Picture Book, Was weiß ich | 8 Kommentare

Mal was ganz Simples zwischendurch: Auf der Pro7-Seite bin ich ganz zufällig auf einen sog. Simpsonizer gestoßen.

Man kann da ein Foto von sich selbst hochladen, was meistens nicht funktioniert und mit dem Ergebnis nicht viel zu tun hat. Aber das macht nichts, denn man kann sich danach anhand zahlreicher Accessoires selbst zusammenbauen. Ich rate zum Ausprobieren, falls man mal nichts besseres zu tun hat. (Nachtrag: Ich glaube, es ist am einfachsten, wenn man ein Punkt-Punkt-Komma-Strich-Gesicht hochlädt, denn wenn das mit dem Foto nicht klappt, wie meistens, kommt man gar nicht weiter in die Bastel-Abteilung. Man hat danach aber wirklich viele Frisuren usw. zur Auswahl, so daß man sich ganz gut eine Figur zusammenstellen kann. Ganz am Ende kann man sich auch noch in eine Springfield-Umgebung hineinstellen.)

Das da oben bin ich. Kommt der Wirklichkeit zweifellos sehr nahe.

Nachtrag 22:05 Uhr: Aha, da gibt es noch einen anderen Simpsons-Macher, wie u.a. bei deeli gesehen. Also hier noch einmal in leger. Andere Kleidungsstücke hat man dort übrigens gar nicht zur Auswahl, nur T-Shirt-Motive. Und leider gibt es bei beiden keine Pferdeschwänzchen:

Nachtrag 1. August 2007: Mittlerweile gibt es die „Simpsonize me“-Maschine auch auf Deutsch. Bis auf den Knopf „Simpsonize mich“ gelingt das auch ganz gut.

8 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Eine gewisse Ähnlichkeit ist in der Tat gegeben. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, Sie je in einem so gewagten Röckchen gesehen zu haben.

  2. bosch hat recht, mein schwarzes Röckchen geht selbstverständlich bis zum Knie.

  3. hej hej. das hab ich heute auch gemacht… 😉

  4. >Das da oben bin ich. Kommt der Wirklichkeit zweifellos sehr nahe.

    Wow – 3 Finger und 1 Daumen
    Aber sonst sehr schnuckelig 🙂 Da schau ich gerne…
    Und du kennst natürlich die Zeilen:
    Im not a flasher in a rain coat,
    Im not a dirty old man,
    Im not gonna snatch you from your mother,
    Im an art lover.

  5. das mit dem pferdeschwanz hat mich auch geärgert…

  6. Hey…also ich wei gar net wie das da geht….also wenn man auf die site kommt dann steht da ja download…wenn man dabnn auf download drauf klickt dann kommt da sone komische komplitzierte seite wo soll man dann drauf gehen??kann mir das jemand erklären´??
    (Playaz-babe@web.de)schreibt mir ma büdde….:)

  7. Also … ganz unproblematisch ist das Gebastle wirklich nicht. Auf der Seite des Films (oben der zweite Link) kann man sich selbst zusammensetzen und dann speichern, das geht ganz gut.

    Auf der Simpsonizer-Seite (oben die erste, auch über Pro7) ist zwar eine lustige Transform-Maschine zu sehen und zu bedienen, aber ein Foto hochzuladen ist mir trotz zahlreicher Versuche nicht gelungen. Manchmal kommt man aber weiter (mal klappt es, mal nicht) und kann dann wenigstens ein paar grundsätzliche Dinge einstellen (dude/chick usw.) und sich daraufhin ebenfalls selbst zusammenstellen. Speichern geht nur, wenn man sich vorher registriert, und am einfachsten ist es glaub ich, wenn man sich das fertige Bild per E-Mail schickt am besten speichert man es wohl per Screenshot.

  8. Verehrte Lady Kinkling,

    ich kann mich zwar nicht mehr genau daran erinnern, wie ich auf Ihre Seite kam, aber ich bin überaus froh, dieses Kleiod der Blogwelt gefunden zu haben. Selbstverständlich konnte auch ich es mir nicht verkneifen, mich zum Teil des Simpsons-Universums zu „simpsonizen“. Insofern kann ich mich doppelt glücklich schätzen, Sie hier angetroffen zu haben. Glückwunsch, Sie wurden in meine „Blogrolle“ aufgenommen. Okay- das muss jetzt für Sie nicht unbedingt eine Ehre darstellen…Greets, Herr Floyd.


Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

