Glückspilz

23. Oktober 2008 um 17:32 | Veröffentlicht in Picture Book | 5 Kommentare
Schlagwörter:

Das sind ungefähr die zweiten Fliegenpilze, die ich in meinem Leben je gesehen habe.

Advertisements

5 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Wunderbar. Auf diesen Fund sollten wir bei Gelegenheit mit einem Glückspils anstoßen.

  2. Schön sind die! Aber wenn Du so selten Fliegenpilze siehst, bist Du wohl irgendwie zu selten im Wald – ich find die zwar nicht häufig, aber doch bei einem ausgedehnten herbstlichen Waldspaziergang fast immer irgendwo.

  3. Die „Punkte“ sehen in der Natur immer anders aus als in den üblichen Zeichnungen, fast eckig sind diese weißen Stellen. Ich sehe gelegentlich Pilzsucher, aber da hätte ich kein Vertrauen.

  4. Meinen ersten Fliegenpilz habe ich erst letzte Woche hier direkt vor der Haustür gesehen. Die waren auch noch eher knubbelig. Wald gibt es in der Großstadt natürlich nicht so viel. Diese Pilze stehen südlich der Großstadt.

  5. Hmm, südlich der Großstadt, das könnte sein: Harburger Berge, Lüneburger Heide oder Oberbayern. 😉


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: