Happy Hippie

9. Dezember 2008 um 11:44 | Veröffentlicht in Beat Beat Beat, Starstruck | 4 Kommentare
Schlagwörter: , , ,

Ich war ja grade eh schon bei Musik und Gedenkminuten. Es gab in meiner Jugendzeit eine Musiksendung von 3sat oder so, in der es um jung gestorbene Popmusiker ging: Buddy Holly, John Lennon, Jimi Hendrix, Jim Morrison etc.pp. Diese Sendung habe ich mit einer Freundin, deren Vater sie auf Video aufgenommen hatte, etwa täglich angeguckt. Ich kann sie immer noch auswendig. Und jetzt habe ich, juchhe, zufällig ein Video, von dem in ebenjener Sendung Ausschnitte gezeigt wurden, von Cass Elliot gefunden.

Cass Elliot ist nicht nur die eine von den Mamas und den Papas (deswegen auch als „Mama Cass“ bekannt), sondern sie hat auch ganz außerordentlich lieblich „Dream a little dream of me“ gesungen. Sie starb mit 32.

Sie wiegt sich wie ein freundliches Tipi und singt wie ein Engel.

Ach ja, das Lied heißt „New World Coming“.

Trivia: Gerade habe ich noch gelesen, daß sie in derselben Wohnung starb wie Keith Moon (Schlagzeuger von den Who).

4 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Die Formulierung „wiegt sich wie ein freundliches Tipi“ ist so schön, dass ich in einem fort lächeln muss.

  2. Doch, sie macht das ganz gut. Wobei mir der Song dann doch ZU zuckersüß ist. Die Cass sieht allerdings schon sehr sportuninteressiert aus. In der heutigen DSDSM-Zeit undenkbar, zumindest für Mainstream-Pop. Ihrer Stimme scheint das Gewicht sehr gut zu bekommen.

  3. Klar ist das Lied ein bißchen kitschig.

  4. Coole Klamotten, schöne Frau, gut gesungen.


Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

