Das Leben ist ein einziges Verlustgeschäft.

27. Februar 2009 um 13:40 | Veröffentlicht in Was weiß ich | 4 Kommentare
Schlagwörter: , , , ,

Von meiner Brille, die ich zwei Tage, nachdem ich ein neues Glas drin hatte, verlor, will ich gar nicht reden. Von meinen beiden Lieblingsbuttons auch nicht. Oder von meiner Jacke, die mir auf dem Weg zu einer Prüfung aus dem Fahrradkorb wehte (Das kann immerhin jetzt nicht mehr passieren, der Korb ist vorne).

Gestern bin ich auf meine eine Kontaktlinse getreten. Sie fiel runter, ich bewegte mich nicht, machte Licht an, und fand sie sofort in tausend Stücken wieder. Gut, ich hab ne Brille, sogar zwei, ich will aber trotzdem neue Augen. Auch wenn das wieder einen niedrigen dreistelligen Betrag kostet (genauso wie bei meiner Brille Margaret übrigens, die ich erst vor drei Wochen neu beschaffen mußte, aber ich war ja heilfroh, daß es das gleiche Modell überhaupt nochmal gab. Hierfür ein Juhu.).

War grade in der Optikerei. „Haben Sie ihre alten Linsen noch?“ – „Eine. Die andere hab ich gestern zertreten.“ – „Super.“

Bevor jetzt Häme kommt – ich finde, ich passe noch relativ gut auf meine Sachen auf. Obige Vorfälle sind reine Ausnahmen. In meiner nunmehr 13jährigen Kontaktlinsenkarriere habe ich ca. dreimal eine verloren.

Letztes Jahr um diese Zeit hab ich mein gesamtes Geld für Zahnarztbesuche ausgegeben. Dies Jahr sind also die Augen dran. Werde ich je komplett saniert sein?

4 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Da bin ich doch froh, dass ich mein ganzes Leben lang nur weiche Linsen getragen habe. Wobei die nach einem ordentlichen Tritt wohl auch nicht mehr so optimal fürs Auge wären. Schlimmer ist es, Monatslinsen zum täglichen Rausnehmen 8 Monate Tag und Nacht zu tragen um festzustellen, dass es 7 Monate unt 30 Tage funktioniert, man am letzten Tag aber eine dicke Entzündung im Auge bekommt. Aua!

  2. ad j3z: Ach je! Meine weiche Linse hab ich damals aber auch kaputtgekriegt, da fehlte am Ende ne Ecke 😉

    Nun sind neue bestellt & ich muß noch 1 Woche warten, hmpf.

  3. Wie, die Brille hat auch einen Namen? So wie das Fahrrad, der Hibiskus und …sonstiges. 🙂

  4. ad hmilch: Das Modell steht wirklich so im Katalog 🙂


Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

