Fröhliche Ostereier.

12. April 2009 um 18:03 | Veröffentlicht in Frühling | 4 Kommentare

Am Karfreitag habe ich das erste Mal seit ca. zwanzig Jahren Ostereier ausgepustet. Das ist ganz schön anstrengend! Der Muskelkater in der Gesichtsmuskulatur blieb allerdings aus.
Als ich die Eier einkaufte, sortierte ich mir die hellsten zusammen, und eine Frau fragte mich, wonach ich die Eier aussuche – ob sie gut seien? Ich sagte, ich suche die hellen heraus, ich will sie bemalen. Die Frau sagte: Das ist ja süß. Ich kaufte zwölf Eier und dachte, das sei wahnsinnig viel, aber es stellte sich im Laufe des Malprozesses heraus, daß wir große Lust auf noch mehr gehabt hätten! Dazu hatte ich eine Glitzersortiment gekauft und einen Eiermalkasten. Das hat Spaß gemacht. Danach gab es Pfannekuchen.

* * *

In diesem Sinne: Fröhliche und sonnige Ostern!

4 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. […] Das oben abgebildete Osterei symbolisiert den Autor und wurde von lady-kinkling handbemalt. Dafür meinen herzlichen Dank. Tags: Ei, Goethe, Osterei, Ostern, Osterspaziergang, […]

  2. Spät finde ich diese feine Kollektion, aber mit nicht weniger Vergnügen!

  3. Ich kenne solche Phasen des Re-Kindwerdens auch gut. Ich habe allerdings nur beim Bemalen zugeschaut. Vielleicht geht das ja irgendwie irgendwann auch in postparentales (Wortneuschöpfung) Eierbemalen über.
    Aber ist nur so eine persönliche Überlegung, das hat nichts mit dem mir unbekannten Motiven der Blogschreiberin zu tun !!!
    Für mich sind solche Aktionen ein bisschen so, als wenn ich das Playmobil-Piratenschiff, das Florian Illies in Generation Golf als 12jähriger hat in der Badewanne schwimmen lassen, noch einmal zu Wasser bringen würde – einfach eine nette Auszeit vom stetigen Erwachsenwerden.

  4. […] habe ich also gerade seit grob geschätzt zwanzig Jahren (so ähnlich lange her wie das Eierauspusten) geschaut, und ich sage: Schaut Euch Nesthäkchen an und Ihr versteht, wer ich bin. Schaut Euch Die […]


Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

