Geguckt

15. April 2009 um 23:21 | Veröffentlicht in Was weiß ich | 2 Kommentare

Heute habe ich meinen Bibliotheksausweis verlängert, den ersten zum Nichtstudentenpreis, und kam mit einem Haufen DVDs nach Hause, allesamt aus der Kinderbibliothek (ähem). Eines, was ich suchte, nämlich Nesthäkchen 1-6, und eines, was ich fand, Die Hexe und der Zauberer. (Das ist ein Disneyfilm von 1963, dessen Titel mit dem Originaltitel, The Sword in the Stone, aus irgendeinem Grund nichts gemein hat. Mein Lieblings-Disneyfilm ist allerdings Arielle, danach kommt sehr, sehr lange nichts und dann Monster AG und Aladdin oder so. Und Toy Story. Und noch Das Dschungelbuch).

Nesthäkchen kam ja seit Jahrzehnten nicht im Fernsehen. Einmal vor ein paar Jahren habe ich jeden Sonntagmorgen um 8 Uhr (!) meinen Wecker gestellt, aber nach zwei Folgen wurde die Serie nicht weitergezeigt.

Die erste Folge Nesthäkchen habe ich also gerade seit grob geschätzt zwanzig Jahren (so ähnlich lange her wie das Eierauspusten) geschaut, und ich sage: Schaut Euch Nesthäkchen an und Ihr versteht, wer ich bin. Schaut Euch Die Hexe und der Zauberer an, und Ihr werdet alles verstehen, was ich je im Leben gesagt habe.

So einfach ist das. Donnerknispel.

2 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Na, ich schaue mir jetzt aber nicht ganz Nesthäkchen an. Auf youtube gab es einen 5-Minuten-Ausschnitt. Das interessante: Die Szenen kommen mir bekannt vor, also habe ich wohl auch mehrere Teile geschaut! (Gab ja nichts anderes/Wir hatten ja nichts.) Erinnern konnte ich mich nur an die „Amrum“-Folge, weil ich da auch Urlaub gemacht habe. Der Bruder wollte/ist von der Schule gehen/gegangen, um zur Marine zu können. Der Vater hält ihm deswegen einen strengen Vortrag, in dem der Satz fällt: Du willst zur See fahren? Nautik ist zum größten Teil höhere Mathematik! Oder der so etwas ähnliches hat er gesagt, weil der Sohn ja auch keine Lust auf Mathe hatte. Habe ich wohl damals nicht verstanden, hat mich aber sehr beeindruckt.

  2. Naja, ich meinte das auch nicht ganz wörtlich. Ich habe die Folgen seinerzeit auf jeden Fall mehrfach gesehen. Ist glaub ich auch eher was für Mädchen.


Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

