Liverpool. Auf den Spuren der Beatles.

8. Juni 2009 um 14:14 | Veröffentlicht in Städtereisen | 2 Kommentare
Schlagwörter: , ,

Nach vier grossartigen und rasanten Tagen in London in bester Gesellschaft kam ich gestern in Liverpool an. Liverpool, wo ich seit etwa sechzehn Jahren hinfahren will.

Ich hatte es mir immer klein und industrieromantisch vorgestellt und mit Beatles an allen Enden. Aber der erste Eindruck, als ich an der Lime Street ankam, war sehr gross und sehr haesslich. Die Menschen sind entweder sehr alt oder sehr haesslich, mit ein paar jungen Individualisten dazwischen, die garantiert zur art school gehen (Neid). Es laechelt hier keiner.

Den ersten Menschen, den ich nach dem Weg fragte, habe ich schon ueberhaupt nicht verstanden – nicht einmal, als er wiederholte, was ich sagte. Sehr abgefahrener Dialekt. Das einzige, was ich verstand, war „Go ask someone else“.

Als ich muehsam und mit schwerem Rucksack bepackt die bus station heraus- und gefunden hatte, stellte ich fest, dass sonntags der Bus nicht fuhr. Uebrigens regnete es. Aber dann kam ein freundliches cab daher und brachte mich zu meinem Hotel, das ich mir in der ersten Nacht goennte. Es war extrem still und erholsam dort mit sauberer Dusche und eigenem WC . Als ich heute morgen  aufwachte, schien die Sonne, und es gab englisches Fruehstueck.

Es wird alles gut. Mein neues Hostel ist gross und ordentlich. Ich freue mich auf die Magical Mystery Tour und die Faehrfahrt und am Freitag ist was im Liverpool Institute of Performing Arts zu sehen. Erkunde die Stadt heute erst einmal zu Fuss.

2 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Ach, genauso hatte ich mir Liverpool ja vorgestellt. Dass Du auf Reisen sogar Zeit zum Bloggen findest; ich bin beeindruckt. Ich wünsche Dir noch eine gute Zeit in England – und pass auf Dich auf.

  2. Na, das hört sich ja durchwachsen an, aber ich hörte, dass ein Highlight noch auf deiner Liste steht ;). Hier ist das Wetter auch be* Viel Spaß noch und komm in einem Stück Heim.


Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

